About

Über mich

COACH & CHANGE-MANAGERIN AUS LEIDENSCHAFT

I WANT TO SEE YOU THRIVE!

Schön, dass Du hier bist!

Hier kannst du mehr über mich und meine Arbeit erfahren.

Gerne kannst Du dafür auch ein kostenfreies Erstgespräch vereinbaren

COACH & CHANGE-MANAGERIN AUS LEIDENSCHAFT

I WANT TO SEE YOU THRIVE!

Schön, dass Du hier bist!

Hier kannst du mehr über mich und meine Arbeit erfahren.

Gerne kannst Du dafür auch ein kostenfreies Erstgespräch vereinbaren

7

Ich freue mich, dass Du mich kennenlernen möchtest!

Als selbstständige Coach unterstütze Menschen dabei, in die Eigenverantwortung zu gehen, Klarheit und Orientierung zu finden und ihr berufliches Leben in die Hand zu nehmen.

Meine Überzeugung: Arbeit ist etwas, das uns Menschen bestärken sollte. Ganz nach dem Grundsatz von New Work nach Frithjof Bergmann gehe ich dafür los, positive Veränderungen in die Arbeitswelt zu bringen: Damit Arbeit ein bereichernder Aspekt unseres Lebens wird und uns Menschen stärkt, statt schwächt!

Ich freue mich, dass Du mich kennenlernen möchtest!

Als selbstständige Coach unterstütze ich Menschen dabei, in die Eigenverantwortung zu gehen, Klarheit und Orientierung zu finden und ihr berufliches Leben in die Hand zu nehmen.

Meine Überzeugung: Arbeit ist etwas, das uns Menschen bestärken sollte. Ganz nach dem Grundsatz von New Work nach Frithjof Bergmann gehe ich dafür los, positive Veränderungen in die Arbeitswelt zu bringen: Damit Arbeit ein bereichernder Aspekt unseres Lebens wird und uns Menschen stärkt, statt schwächt!

{

CREATE A GAME WORTH PLAYING

ABOUT

WARUM ICH TUE, WAS ICH TUE

I wanna see you thrive!

In meiner bisherigen beruflichen Laufbahn durfte ich bereits zahlreiche Seiten der Wirtschaft kennenlernen: Ob internationale Konzerne, Startups oder die Beratungsbranche und damit verbundene Zusammenarbeit mit verschiedenen Unternehmen. So unterschiedlich diese Eindrücke auch waren, so ist mir eines oft und überall begegnet: Menschen, die nicht zufrieden damit sind, wo sie beruflich stehen.

Menschen, die mit ihrem aktuellen Job nicht zufrieden sind, sich festgefahren fühlen, oder denen Orientierung fehlt, wo es für sie hingehen kann und soll. Die sich wünschen, als Individuum wirklich gesehen und unterstützt zu werden, und sich nach einer Hilfe sehnen, in einer Wirtschaftswelt voller Möglichkeiten und Überforderung die richtigen Entscheidungen für sich und ihr Leben treffen zu können.

Im Ergebnis habe ich viele Menschen kennengelernt, die sich eher passiv durch die Strukturen und Karriere-Prozesse ihres Unternehmens arbeiten und sich irgendwann wundern, weshalb die Beförderung nun doch nicht die lange ersehnte Zufriedenheit in ihnen auslöst, wie erhofft. Menschen, die sich fragen “war es das?” oder das Gefühl haben “Da müsste doch noch mehr gehen”. Oder noch schlimmer, Menschen, die damit resignieren, dass das “nun einfach so ist”. Das muss nicht so sein!

 

Woher ich das weiß? Weil ich den Weg selbst gegangen bin:

1 - Wie alles begann

Das Studium in der Tasche, startete ich voller Tatendrang und Ideen ins Beraterleben – voller Vorfreude, dass es endlich los geht: Endlich Mehrwert stiften, das erste “richtige Geld” verdienen und der Anfang, sich selbstbestimmt etwas aufzubauen.

2 - Das Alltagsgrau

Doch nach einem abwechslungsreichen Start kam schnell alles ganz anders:

Statt Verantwortung zu übernehmen, erlebte ich Mikromanagement, statt Selbstbestimmung wurde meine Arbeit immer stärker  fremdbestimmt und jedes Projekt gleichte dem Nächsten. Irgendwann fühlte sich die Arbeit für mich an als ginge es nur darum, dass irgendjemand irgendetwas für irgendwen tut…

Ich dachte mir: Das wird schon alles, ich muss mich nur reinarbeiten. Also packte ich an, setzte Impulse, startete Initiativen.

3 - Arbeit über Alles?

Und täglich grüßt das Murmeltier…. Ein Tag gleichte dem nächsten, der Stress nahm immer weiter zu und ich arbeitete immer mehr entgegen meiner eigenen Werte. Zeit mit meiner Familie und Freunden tauschte ich gegen meinen Laptop ein, Projekt- und Konfliktmanagement wurden mein Ersatz für Hobbies und Sport.

In meinen Job war ich gut, auch eine Beförderung war im Gespräch. Aber: Mir ging es nicht gut. Und ich war nicht glücklich. Ich fühlte mich fremdbestimmt, festgefahren und ziellos.

4 - Same Procedure as last year? - NEIN Danke!

Schließlich fand ich mich an einem Punkt, dan dem ich mich fragte: „Wofür mache ich das eigentlich? Bin ich DAFÜR losgezogen? Soll das einfach so weitergehen?“ – Die Antwort war Nein.

Also fokussierte ich mich darauf, Antworten zu finden und mich auf meine Werte zu besinnen:

  • Was ist mir wirklich wichtig?
  • Was möchte ich in die Welt bringen?
  • Was ist Arbeit für mich?

Mit diesen Fragen begann meine eigene Transformation.

5 - Was ist Dir wirklich wichtig?

Seither habe ich nicht zurückgeschaut und gehe meinen beruflichen Weg mit mehr Klarheit und Orientiertung – eigenverantwortlich und selbstbestimmt.

Meine eigene Transformation ist das Resultat innerer Arbeit, die auf Methoden basiert, die auch andere Menschen für sich nutzen können. Mit Miss Sofie’s Coaching gebe ich diese Methoden weiter und begleite Menschen durch schwere Phasen und in ihren eigenen Veränderungsprozessen.

Den Anfang macht die Frage: was ist Dir wirklich wichtig?

6 - New Work: Arbeit, die Dich bestärkt

Heute unterstütze ich in meiner Arbeit Menschen, in schwierigen Situationen handlungsfähig zu sein, Eigenverantwortung zu übernehmen und auf das Gute hinzuarbeiten. Etwas, was mich mit viel Freude und Sinn erfüllt.

Ich arbeite nicht weniger, aber

  • meine Arbeit passt zu mir und meinem Leben
  • ich mache regelmäßig Sport und Hobbies, ohne mich verbiegen zu müssen
  • ich habe engen Kontakt zu meinen Freunden und meiner Familie
  • meine Arbeit ist integrierter Teil meines Lebens und kein Trade-Off, um in meiner „Freizeit“ das Leben führen zu können, das ich eigentlich führen möchte.

7 - Same Procedure as every year?

Das alles hat nichts mit Zauberei zu tun. Durch die Klarheit darüber, was mir WIRKLICH wichtig ist, fällt es mir leichter, Prioritäten zu setzen und die richtigen Entscheidungen für mich und mein Leben zu treffen.

Und das Beste ist: Das ist auch für Dich möglich!

     

    8 - Cheerio - auf Dich!

    • Wenn auch Du dich festgefahren fühlst und Dich fragst, ob es das schon gewesen sein soll.
    • Wenn Dir so sehr eine Veränderung wünschst, aber nicht weißt wo du ansetzen sollst, wo es hingehen kann und Du Dich nach einer Entschiedungshilfe sehnst.
    • Wenn Du Dir eine Arbeit wünschst, die Dich bestärkt anstatt Dir deine Gesundheit und Energie zu rauben.
    • Wenn Du nicht mehr einfach so weitermachen möchtest und Dir denkst „Same Procedure as last every year, Miss Sofie? – Bloß nicht!“
    • und Du Dein berufliches Leben endlich wieder in die Hand nehmen möchtest

    Genau dann bist Du hier bei Miss Sofie’s Coaching absolut richtig!

    Ich weiß, du bist bereit! Lass uns loslegen! Schicke mir gerne Deine Anfrage an info@miss-sofies-coaching.com oder schaue Dir Deine aktuellen Möglichkeiten für eine Zusammenarbeit an.

     

    ABOUT

    DAS BEKOMMST DU VON MIR

    Ich überzeugt, Arbeit sollte ein Teil deines Lebens sein, kein Tradeoff für das Leben, das du eigentlich führen willst. Du kannst Dein (Arbeits-)Leben aktiv mitgestalten! Gerne unterstütze ich Dich dabei!


    Das erwartet dich bei einer Zusammenarbeit mit mir:

    Orientierung

    Ich helfe Dir zu erkennen, was Dir wirklich wichtig ist und zu identifizieren, welche konkreten Schritte du aktiv gehen kannst, um davon immer mehr in deinen beruflichen Alltag zu integrieren. Mit dieser inneren Orientierung wird es dir leichter fallen, immer wieder neu die richtigen Entscheidungen für Dich und dein berufliches Leben zu treffen.

    Klarheit

    Gemeinsam erarbeiten wir eine klare Ausrichtung, klare Ziele und klare Schritte, die dich in die Richtung führen, in die du WIRKLICH möchtest. Für Veränderung, die Du bereits ab Heute in dein Leben bringen kannst.

    The best of both worlds: "Homo EmoLogicus"

    Mensch-sein bedeutet, wir besitzen Verstand & Emotion. Wir Menschen sind, wenn man so will, „Homo EmoLogicus“. Beides zu vereinen und einen ganzheitlichen Ansatz zu verfolgen sind m.A. der größte Katalysator für Dein persönliches Wachstum und ein zufriedenes Leben in Einklang mit dem, was dir wichtig ist.

    Mein Ansatz ist genau hierauf spezialisiert und verbindet strategisch-kognitive Methoden mit emotionaler Arbeit. Für echte, nachhaltige Veränderung in Deinem Arbeitsleben!

    Echtes Empowerment: Learn, Act, Grow

    Verstehen und Emporwern. Das ist mir wichtig. Mein Ziel ist, dass du wirklich Eigenverantwortung übernimmst und deine berufliche Zukunft aktiv in die Hand nimmst.In meinen Coaching-Ansatz fließen wissenschaftliche Erkenntnisse und fundierte Methoden aus den Verhaltens- und Neurowissenschaften, der Psychologie und dem Change-Management mit ein, die Du direkt und nachhaltig für alle Bereiche in deinem Leben anwenden kannst:

    In der Zusammenarbeit mit mir wirst du keine abstrusen Methoden finden, deren Wirkungsweise magisch erscheint oder an deren Wirksamkeit du “glauben” musst. Ich bin überzeugt davon, dass Du echte Eigenverantwortung nur übernehmen und nachhaltige Veränderung in dein Leben ziehen kannst, wenn du verstehst, was du tust und warum du es tust. Daher findest du zu den Ansätzen und Konzepten, die ich nutze, Informationen auf meinem Blog Wissenswert.

    ABOUT

    MEIN BISHERIGER WEG

    BACKGROUND

    Studium Wirtschafts- und Verhaltenswissenschaften

    Bachelor of Arts: International Business | Schwerpunkt Change-Management

    Master of Arts: Innovations- und Change-Management | Schwerpunkt Neuro- und Verhaltenswissenschaften, systemisch-lösungsorientiertes Coaching

    Ausbildung zur zertifizierten Coach

    Mit meiner neunmonatigen Ausbildung zur zertifizierten Greator Coach bei Greator GmbH habe ich 2020 meinen Methodenkoffer um emotionale Arbeit und Visionsarbeit erweitert und vertieft.

    Work

    Beraterin: Transformation & Adoption

    bis 2023 war ich als Beraterin für Transformation und Adoption in der Finanz- und IT-Beratung tätig.

    Start meiner Selbstständigkeit

    2023 habe ich mich mit der Gründung von Miss Sofie’s Coaching selbstständig gemacht und begleite seither Menschen auf Ihrem Weg zu einer Arbeit, die Ihr Leben bestärkt!

    ABOUT

    MEIN BISHERIGER WEG

    BACKGROUND

    Studium Wirtschafts- und Verhaltenswissenschaften

    Bachelor of Arts: International Business | Schwerpunkt Change-Management

    Master of Arts: Innovations- und Change-Management | Schwerpunkt Neuro- und Verhaltenswissenschaften, systemisch-lösungsorientiertes Coaching

    Ausbildung zur zertifizierten Coach

    Mit meiner neunmonatigen Ausbildung zur zertifizierten Greator Coach bei Greator GmbH habe ich 2020 meinen Methodenkoffer um emotionale Arbeit und Visionsarbeit erweitert und vertieft.

    Work

    Beraterin: Transformation & Adoption

    bis 2023 war ich als Beraterin für Transformation und Adoption in der Finanz- und IT-Beratung tätig.

    Start meiner Selbstständigkeit

    2023 habe ich mich mit der Gründung von Miss Sofie’s Coaching selbstständig gemacht und begleite seither Menschen auf Ihrem Weg zu einer Arbeit, die Ihr Leben bestärkt!

    ABOUT

    Bewusstsein ist der erste Schritt

    Doch das ist oft leichter gesagt als getan. Benn besonders das ehrliche Hinschauen erfordert oft Überwindung. Gerne unterstütze ich Dich dabei:

    $
    Klarheit darüber zu finden, was dir wirklich wichtig ist
    $
    Orientierung zu finden, wo du hin möchtest und warum
    $
    und biete dir einen sicheren Rahmen und klare Strukturen, diesen Weg zu gehen
    $
    Dabei findet sowohl Deine logische, kognitive Seite als auch Deine emotionale, intuitive Seite Raum, um Dich ganzheitlich weiterzubringen
    7

    Eigenverantwortung

    Bist du unzufrieden, ist es DEINE Verantwortung, etwas daran zu ändern. Je klarer du dabei bist, desto leichter fällt es dir, eine Richtung zu finden, die für dich richtig ist, Möglichkeiten zu finden und die Schritte zu gehen.

    7

    Veränderung ist möglich

    Bist du unzufrieden, ist es DEINE Verantwortung, etwas daran zu ändern. Je klarer du dabei bist, desto leichter fällt es dir, eine Richtung zu finden, die für dich richtig ist, Möglichkeiten zu finden und die Schritte zu gehen.

    7

    Selbstwirksamkeit

    Wir können aktiv mitbestimmen und mitgestalten – selbst in bestehenden Strukturen ist Platz für Individualität & Veränderung

    7

    One Step at a Time

    Es muss nicht immer gleich der große, radikale Neuanfang sein. Oft haben wir bereits in unserem Kontext viele Möglichkeiten, Veränderungen zu realisieren, die dazu führen, dass wir zufriedener in unserem Job sind, mehr Freude in unserer Arbeit haben, neue Potenziale zu realisieren oder es uns einfach besser geht.

    7

    Eigenverantwortung

    Bist du unzufrieden, ist es DEINE Verantwortung, etwas daran zu ändern. Je klarer du dabei bist, desto leichter fällt es dir, eine Richtung zu finden, die für dich richtig ist, Möglichkeiten zu finden und die Schritte zu gehen.

    7

    Veränderung ist möglich

    Bist du unzufrieden, ist es DEINE Verantwortung, etwas daran zu ändern. Je klarer du dabei bist, desto leichter fällt es dir, eine Richtung zu finden, die für dich richtig ist, Möglichkeiten zu finden und die Schritte zu gehen.

    7

    Selbstwirksamkeit

    Wir können aktiv mitbestimmen und mitgestalten – selbst in bestehenden Strukturen ist Platz für Individualität & Veränderung

    7

    One Step at a Time

    Es muss nicht immer gleich der große, radikale Neuanfang sein. Oft haben wir bereits in unserem Kontext viele Möglichkeiten, Veränderungen zu realisieren, die dazu führen, dass wir zufriedener in unserem Job sind, mehr Freude in unserer Arbeit haben, neue Potenziale zu realisieren oder es uns einfach besser geht.

    7

    Eigenverantwortung

    Bist du unzufrieden, ist es DEINE Verantwortung, etwas daran zu ändern. Je klarer du dabei bist, desto leichter fällt es dir, eine Richtung zu finden, die für dich richtig ist, Möglichkeiten zu finden und die Schritte zu gehen.

    7

    Veränderung ist möglich

    Nur weil es gestern so war, muss es nicht morgen so bleiben. Es ist NIE zu spät, Verantwortung für dein Leben zu übernehmen und für das loszugehen, das du möchtest!

    7

    Selbstwirksamkeit

    Wir können aktiv mitbestimmen und mitgestalten – selbst in bestehenden Strukturen ist Platz für Individualität & Veränderung

    7

    One Step at a Time

    Es muss nicht immer gleich der große, radikale Neuanfang sein. Oft haben wir bereits in unserem Kontext viele Möglichkeiten, Veränderungen zu realisieren, die dazu führen, dass wir zufriedener in unserem Job sind, mehr Freude in unserer Arbeit haben, neue Potenziale zu realisieren oder es uns einfach besser geht.

    ABOUT

    Bewusstsein ist der erste Schritt

    Besonders das ehrliche Hinschauen erfordert oft Überwindung. Gerne unterstütze ich Dich dabei:

    $
    Klarheit darüber zu finden, was dir wirklich wichtig ist
    $
    Orientierung zu finden, wo du hin möchtest und warum
    $
    und biete dir einen sicheren Rahmen und klare Strukturen, diesen Weg zu gehen
    $
    Dabei findet sowohl Deine logische, kognitive Seite als auch Deine emotionale, intuitive Seite Raum, um Dich ganzheitlich weiterzubringen

    Zusammen bringen wir positive Veränderung in Deine Arbeitswelt!

     

    Klingt gut? Dann lerne mich gerne in einem persönlichen Gespräch kennen.

    Cheerio – Auf Dich! Deine

     

    Zusammen bringen wir positive Veränderung in Deine Arbeitswelt!

     

    Klingt gut? Dann lerne mich gerne in einem persönlichen Gespräch kennen.

    Cheerio – Auf Dich! Deine

    Ich möchte ein
    Kennenlerngespräch!

    Ich möchte mehr über Coaching erfahren

    Wo geht es zu den
    Angeboten?

    Zusammen bringen wir positive Veränderung in Deine Arbeitswelt!
    Für Arbeit, die Dir Freude bringt!

     

    Klingt gut? Dann lerne mich gerne in einem persönlichen Gespräch kennen. Reserviere dir dazu einfach einen Termin in meinem Kalender.

    Cheerio – Auf Dich! Deine

     

    Ich möchte ein
    Kennenlerngespräch!

    Ich möchte mehr über Coaching erfahren

    Wo geht es zu den
    Angeboten?

    GET IN TOUCH

    Schicke mir gerne eine E-Mail an: info@miss-sofies-coaching.com oder kontaktiere micht über:

    Consent Management Platform von Real Cookie Banner